Fragen zur Buchung und Anreise

Fragen zur Buchung und Anreise

Wie buche ich ein Ferienhaus in Norwegen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Ferienhaus zu buchen. Sie können bequem online über diese Webseite oder über die NOVASOL Webseite www.novasol.de sowie die speziellen Angelhäuser auf der Webseite www.novasol-fishing.de buchen. Außerdem können Sie Ihre Buchungsanfrage telefonisch an den NOVASOL Buchungsservice unter +49 (0) 40 – 6 88 71 51 82 oder persönlich im Reisebüro stellen. Dabei können Sie sich jederzeit an die Mitarbeiter von NOVASOL wenden, die Ihnen bei einer Buchung gerne beratend zur Seite stehen.

Lesen Sie hier auch weitere Informationen zur Buchung und Antworten zum Ferienhausaufenthalt in Norwegen

 

Wie erfahre ich die Adresse vom Ferienhaus und vom Servicebüro?

Die genaue Adresse für das Ferienhaus in Norwegen sowie für das Servicebüro vor Ort inkl. GPS Koordinaten, finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.

 

Wann und wie bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Nach Abschluss der Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Sofern Sie die Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, bekommen Sie automatisch Zugang zu Ihrer Buchungsübersicht „Mein NOVASOL“ auf der NOVASOL Webseite. Sobald die Mietsumme voll bezahlt ist, erhalten Sie ihre Mietunterlagen per Post oder die entsprechenden Dokumente werden Ihnen in „Mein NOVASOL“ bereitgestellt.

 

Wie erhalte ich die Kundenvorteile für meinen Urlaub in Norwegen?

Wenn Sie sich für einen Urlaub im Ferienhaus mit NOVASOL entschieden haben, dann profitieren Sie von einer Reihe von Kundenvorteilen, die Sie vor Ort nutzen können. Dazu benötigen Sie den entsprechenden Gutschein sowie Ihren Mietausweis. Nur in dieser Verbindung, können Sie die Gutscheine bei den örtlichen Anbietern einlösen. Die Gutscheine erhalten Sie entweder mit Ihren Mietunterlagen per Post oder Sie können Sie bequem online in Ihrer Buchungsübersicht „Mein NOVASOL“ runterladen.

 

Kann ein Ferienhaus in Norwegen mit mehr Personen als angegeben belegt werden?

Eine Überbelegung des Ferienhauses muss immer angefragt werden, ist daher durchaus möglich. Üblich ist dies hingegen nicht, da in dem Ferienhaus in Norwegen nicht mehr Personen übernachten dürfen, als in der Hausbeschreibung angegeben. Es ist darüber hinaus nicht gestattet zusätzliche Übernachtungsgäste unterzubringen, indem Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile oder ähnliches aufgestellt werden.

 

Kann ich mein Haustier in das Ferienhaus in Norwegen mitnehmen?

Wenn Sie ihr geliebtes Haustier mit in das Ferienhaus in Norwegen nehmen möchten, dann können Sie das in vielen NOVASOL-Häusern kostenlos tun. Dafür haben wir für Sie schon das Einverständnis beim Hauseigentümer eingeholt. Achten Sie dazu einfach auf den entsprechenden Hinweis in der Hausbeschreibung. Sollten es mehr als 2 Haustiere sein, dann kann dies gesondert bei dem Hauseigentümer angefragt werden.

 

Wie erhalte ich den Schlüssel zum Ferienhaus?

In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe bei der Anreise im Ferienhaus in Norwegen zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr und bei Abreise bis 10.00 Uhr. Nach der Buchung erhalten Sie die Möglichkeit die Ankunftszeit der Schlüsselübergabestelle mitzuteilen. Dies ist auch für die organisatorische Abwicklung vor Ort sehr wichtig. Die Ankunfstzeit können Sie über ein Onlineformular in Ihrer Buchungsübersicht „Mein NOVASOL“, via Post oder telefonisch mitteilen. Das entsprechende Formular finden Sie auch in den Mietunterlagen.

 

Wie werden die Verbrauchskosten abgerechnet?

Die Verbrauchskosten die im Urlaub in Norwegen anfallen können, sind entweder im Mietpreis inklusive oder müssen extra bezahlt werden. Abgerechnet wird dies in der Regel über die Kaution. Entsprechend sind Kosten für Strom, Gas, Wasser, Brennholz und Heizung variable Kosten. Die Höhe der Verbrauchskosten ist je nach Haustyp, Ausstattung und Größe unterschiedlich hoch. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir Ihnen darauf zu achten, technische Geräte auch komplett auszuschalten, wenn Sie diese nicht benötigen. Ob die Verbrauchskosten inklusive sind, können Sie in den einzelnen Hausbeschreibungen nachlesen.

 

Wie ist der Ablauf bei der Endreinigung?

Zu Beginn Ihres Urlaubes in Norwegen möchten Sie natürlich auch ein sauberes Ferienhaus beziehen. Aus diesem Grund sollte es für jeden Ferienhausurlauber eine Selbsverständlichkeit sein, das Ferienhaus in Norwegen vor der Abreise sauber und ordentlich zu verlassen. Deshalb können Sie als Kunde die Endreinigung entweder selbst vornehmen, sofern dies gestattet ist oder Sie können die Endreinigung direkt bei der Buchung bzw. bei der Anreise im Servicebüro oder beim Hauseigentümer bestellen. In jedem Fall sollten Sie vor verlassen des Ferienhauses in Norwegen, das Haus aufräumen, keinen Abwasch hinterlassen und alle Möbel wieder an ihren urspünglichen Platz stellen. Bei einigen Ferienhäusern in Norwegen ist die Endreinigung bereits im Mietpreis inklusive. Achten Sie auf entsprechende Hinweise oder Fragen Sie es bei der Buchung direkt nach.

 

Was kann ich tun, wenn etwas fehlt, defekt ist oder kaputt geht?

Wenn doch wiedererwartend etwas in Ihrem Ferienhaus fehlen sollte, defekt ist oder kaputt geht, dann informieren Sie das NOVASOL Servicebüro vor Ort. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte den Mietunterlagen. Die NOVASOL Mitarbeiter werden Ihnen umgehend helfen, so dass Sie ihren Ferienhausurlaub in Norwegen unbeschwert genießen können. Bitte beachten Sie, dass es an Wochenenden ggf. zu Verzögerungen kommen kann, da das Servicebüro nicht durchgehend besetzt ist.

859
Scroll to top